Eine bündige Beschreibung der motivierenden Leitmotive, welche aus dem Produktnutzen, dem gewünschten Image, der Corporate Identity, dem Anspruchsdenken, der Geisteshaltung und den Marktpotentialen zusammengefasst wird.
Ein besonderer Effekt ist, dass bereits beim Lesen, der Wille entsteht, einen Beitrag hierfür leisten zu wollen, ein Teil dieses Teams zu sein und das Leitbild - sowie die darin verankerten Werte - nach innen sowie nach außen zu leben und zu beschützen.
Ein Leitbild wird auch "Mission Statement" (englisch) oder kurz "Mission" genannt.
Letzte Bearbeitung am 17.05.2018
Offene Werte-Workshops: Termine 2022 & Anmeldung >>
Ausbildung zum Werte-Coach: Infos & Termine 2022 >>
04.05.2021 | > | |
24.02.2021 | > |
Neuer Wert hinzugefügt: Individualität |
15.02.2021 | > |
Wert Akzeptanz überarbeitet |
15.01.2021 | > |
NEU: Werte-News als Blog |
07.10.2020 | > |
Neuer Artikel: Feedback |
15.09.2020 | > |
Neuer Artikel: Rassismus (Rasse) |
27.07.2020 | > |
Neu: Die Wertedidaktik (Fachartikel) |
22.06.2020 | > |
Neu: Artikel Fremdenfeindlichkeit |
Nutzung von Wertesysteme.de:
Seitenaufrufe: | 5,49 Millionen |
Nutzer/Leser: | 3,24 Millionen |
Lesezeit ges.: | 130.000 Stunden |
Stammleser: | 11,9% |