Werte News - Nr. 17

vom 29. Januar 2021 von Frank H. Sauer



Werte Freunde!
 

 

Ich hoffe Ihr seid gut ins neue Jahr gestartet!
Corona verhindert weiterhin ein persönliches Begegnen. Vor-Ort-Termine sind nur schwer machbar - vor allem in größeren Gruppen.
Unsere WERTE-Workshops haben, gerade in diesen Zeiten, eine große Nachfrage. So haben wir den Workshop auf "online" angepasst und das Konzept sowohl inhaltlich als auch organisatorisch geändert:
 
Pro Workshop finden künftig online zwei Termine statt – in einem Abstand von ein bis zwei Wochen. 
Am Tag 1 (ca. 3 Stunden) gehen wir die ganze Theorie durch und am Tag 2 wollen wir dann gemeinsam etwas arbeiten und entstandene Fragen beantworten.
Für die Zeit dazwischen gibt es Hausaufgaben, die am Tag 2 für die Arbeit oder auch für Fragen und Diskussionen sinnvoll sind.
Ähnliche Abläufe haben wir bereits bei Online-Workshops innerhalb von Kundenprojekten erfolgreich getestet.

Die neuen Termine für die offenen Workshops findet ihr hier:
https://www.wertesysteme.de/tools/werte-workshops/

Wir freuen uns auf euch! 

WERTELAND.com

Corona macht vieles möglich. So bauen wir seit einigen Wochen ein neues Portal auf, das mehr Dialog und Inhalt zu Wertearbeit & Co auf innovative und digitale Weise liefern soll. Insbesondere für unsere Werte-Coaches und Kunden. Das neue WERTELAND:
Auf dieser neuen Website veröffentliche ich künftig auch die Inhalte für unsere Studenten der WERTE-Coach-Ausbildung. Es wird eine neue Enzyklopädie, die sich vorwiegend mit der Umsetzung von Wertearbeit & Co beschäftigt.
Daneben habe ich dort die Gelegenheit - zusätzlich zu diesem unregelmäßig erscheinenden Newsletter - die mittlerweile doch recht große Community in Sachen WERTE regelmäßiger zu informieren als bisher.
Auch mein angekündigtes Buch „Lasst uns über Werte reden! Wie Wandel gelingen kann“ wird dort peu à peu online gestellt. 
Auf diese Weise ist auch wertesysteme.de entstanden und erst anschließend die Werte-Ezyklopädie "Das große Buch der Werte".
Wir handhaben es "agil" ;-) 

VIDEO-VORTRAG

Erstmals habe ich mich in einem öffentlichen Video online gezeigt. Die Deutsche Gesellschaft e.V. lud mich ein, beim Symposium: "Gleichwertige Lebensverhältnisse in Deutschland" einen Vortrag zum Thema: "Engagement, Zusammenhalt und Demokratieförderung – mit Soft Power zum Erfolg" zu halten:

WERTE-SPIEL

Immer noch haben wir den Preis vom großen WERTE-Spiel von 129,- auf 89,- Euro reduziert. Ich denke, dass gerade in Zeiten von Lockdown und Homeschooling das spielerische Beschäftigen mit Werten wertvoll sein kann.

Trotz WERTELAND.com wird es diesen Newsletter weiterhin geben - im Rhythmus von 2 bis 3 Monaten. Für aktuelle News, Inhalte und Tools könnt ihr jetzt zusätzlich diese neue Website nutzen - gerne dort auch mit Kommentaren (ist ein Blog), die ich regelmäßig lese und beantworte. Versprochen.

Ich freue mich dort auf Euch!
 
Herzliche Grüße
Dein/Ihr
Frank H. Sauer

P.S. Stolz (ist eigentlich nicht mein Ding, aber hier schon) weise ich auf den neuen Blog meiner lieben Frau Judith hin, die sich dem Thema „Homeschooling-Homeoffice“ mit ihrer Sicht auf unser Lockdown-Familien-Business-Leben widmet. Ein echter "Hinblick" der besonderen Art, wie ich meine: https://wer-jammert-verliert.de/


Buch Tipp

WERTSEIN: mit Werten wirken: Kommunikation mit Sinn

November 2020 - von Sigrid Tschiedl (Autor)

Werte lebendig verkörpern! Werte leben! Werte wirken! Werte bilden die Basis unserer Identität, sie bringen in Bewegung, bieten Orientierung, stiften Sinn, sind Ressourcen; sie wirken unverwechselbar und anziehend. Wer sich seiner persönlichen Werte bewusst ist und diese nach außen aktiv verkörpert, kann es schaffen, zufrieden UND erfolgreich zu werden. Dieses Buch ist ein wertvolles Sach- und Machbuch mit vielen Übungen, um für wirklich jeden die Werte von der Theorie in die begreifbare Praxis zu holen. Das „Dasein“ zum „Wertsein“ machen! Hier gibt's die Erlaubnis. Das Erlebnis. Und vor allem das Ergebnis!



Impressum Newsletter

Impressum
 
EUWEA - Europäische Werte Akademie
gemeinnützige UG (haftungsbeschränkt)
63500 Seligenstadt

Redaktion & Inhalte:
DA VINCI 3000 GmbH, 50354 Hürth (Köln)

Die komplette Liste aller Werte
Zur Liste aller Werte