Werte News - Nr. 7

vom 19.01.2019 von Frank H. Sauer



Werte Freunde!
 
zunächst wünsche ich Euch / Ihnen ein wundervolles 2019. Sicher ein Jahr der zunehmenden Umtriebigkeit in der Politik und auch in der Wirtschaft. Bemerkenswert ist, dass viele Unternehmen dabei sind, ihre Werte konkreter als bisher herauszuarbeiten und vor allem: Die Frage, wie man diese/seine Werte zum Leben und Erleben erweckt, wird immer häufiger das zentrale Thema von Wertearbeit und sinnvoller Unternehmenskultur.
 
Heute möchte ich nur kurz über die aktuellen Termine informieren sowie den Entwicklungsstand unserer Werte-Tools (Bücher, Poster, Karten) berichten.
Ich melde mich dann in ca. 2 Wochen wieder, mit einem Update zu neuen Inhalten auf Wertesysteme.de und weitere Tipps für Werteermittlung, Leitbild & Co.

Offener Werte-Workshop

Die nächsten ganztägigen Workshops in Hürth (Köln), in unserer gemütlichen Office-Lounge, finden an aktuell zwei geplanten Terminen statt: 
- Freitag, 1. Februar 2019 (12:00 bis 19:00 Uhr)
- Freitag, 8. März 2019 (12:00 bis 19:00 Uhr)
Bei Überbuchung wird es kurzfristig weitere Termine geben, die im nächsten Newsletter bekannt gegeben werden.

Werte Karten Set

Aufgrund von erneuten Nachfragen:
Wir arbeiten immer noch mit Hochdruck am Werte-Karten-Set für Eure / Ihre Wertearbeit. Durch Erkenntnisse aus eigenen Workshops wird das Karten-Set nochmals optimiert und voraussichtlich erst Ende Februar 2019 zur Verfügung stehen. Wir informieren über diesen Newsletter, sobald es fertig ist.

Werte-Plakat

Neu: Großes Poster für das Ermitteln gemeinsamer Werte
Nun endlich in neuer Version lieferbar: 
Ein Poster mit allen Werten (123) sowie einer vielseitig verwendbaren Werte-Ermittlungs-Matrix.
Größe: DIN-A0 (84,10 x 118,90 cm).
Geeignet für die konkrete Ermittlung von Werten innerhalb eines Workshops oder Team-Meetings.
Das Plakat ist aus mattem Papier und kann mit Board-Markern beschriftet werden. Es wird gerollt geliefert.
Eine Anleitung zur Werte-Ermittlung für Teams und Organisationen wird exklusiv für Plakat-Kunden bereitgestellt.

Das große Buch der Werte

DgBdW Version 2018
 
Wir sind zum zweiten Mal ausverkauft. Mit der plötzlichen Flut von Bestellungen der letzten Tage haben wir nicht gerechnet. Der Nachdruck ist in Arbeit und wir warten auf die neue Lieferung, die am 28.01. eintreffen soll. Im Shop unseres Verlages kann es dennoch bestellt werden (mit entsprechender Lieferzeit); bei Amazon (Stand heute 16:00) nur noch ein Exemplar.
DgBdW Version 2019
 
Über 1000 Korrekturen und neue Inhalte sind fertig und eingepflegt: 
  • 4 neue Werte-Begriffe
  • 8 neue Begriffe im Glossar
  • neue bzw. optimierte Grafiken
  • über 100 textliche Ergänzungen
  • viele zusätzliche Zitate
  • aktuelles Werte-Ranking
  • neue Wertemodelle
  • uvm. 
Aktuell arbeitet noch das Lektorat mit 3 Personen an den letzten Korrekturen. Wenn alles glatt läuft, geht das Buch Ende Januar in den Druck und ist ca. 10 Tage später lieferbar. Ab Februar soll es im Shop des Verlages bestellbar sein. 
Um die Seitenzahl von 600 und das Gewicht nicht zu überschreiten, haben wir die Schrift auf eine gängige Größe reduziert (10Pt.) und das Layout leicht geändert.

Feedback

Natürlich freuen wir uns auf das Feedback zum Buch, insbesondere über eine wertschätzende Rezension bei Amazon: 

 https://amzn.to/2C0mUl1 


Pflege von Wertesysteme.de

Die Internetseite wertesysteme.de kann leider aus Gründen von geringen Personal-Kapazitäten nur noch sporadisch gepflegt werden. Teilweise befinden sich dort noch ungenaue Definitionen / Beschreibungen und viele Rechtschreibfehler. Wir verweisen deswegen auf das gedruckte Buch, wenn korrekte und zitierfähige Inhalte gewünscht werden.


Das wars in Kürze. Bis in zwei Wochen.
 
Herzliche Grüße
Ihr
Frank H. Sauer
P.S. Die nächsten Werte-News beinhalten wieder mehr nützlichen und anwendbaren Inhalt für Eure / Ihre Wertearbeit. Versprochen ;-)

Impressum Newsletter

WERTESYSTEME.de, ist ein
ehrenamtliches Projekt der 
DA VINCI 3000 GmbH
50354 Hürth (Köln)
Deutschland

Die komplette Liste aller Werte
Zur Liste aller Werte