Hinweise an Verlage

Über das Projekt: "Das große Buch der Werte"

Werte-Buch als Enzyklopädie, Wörterbuch und Nachschagewerk

Seit Dezember 2017 drucken, verlegen und vertreiben wir das Buch selbst. Wir suchen jedoch für die Zukunft einen gut etablierten Verlag, der unsere Intentionen versteht und das Projekt aktiv unterstützt. Auch bei Folge- und Zusatzprodukten, wie die Bücher: Anleitungen zur Erstellung eines Leitbildes und Werte-Coaching sowie für die Wertekarten und eine umfangreiche Zitatesammlung aus unserem Fundus.

Wir sind offen für alles, sofern dies unsere Philosophie unterstützt.


Detailangaben zum Buch

Anzahl Seiten / Formate

Ca. 600 Seiten
Ausführung: Hardcover (später auch Taschenbuch)
Maße: DIN-A5

Schriftart: Palatino Linotyp

Schriftgröße: 11pt (vereinzelt 10pt und 8pt)

Zukünftige und regelmäßige Neu-Ausgaben

Alle 1 bis 2 Jahre soll es eine neue (erweiterte und optimierte) Ausgabe geben.

Autoren

Frank H. Sauer sowie vereinzelt auch Co-Autoren, welche Teile der Inhalte einzelner Werte-Begriffe recherchiert und/oder erstellt haben (dort angegeben).

Inhalte

Grundlegend ist das Buch quantitativ zu ca. 20% redaktionell aufgebaut und zu 80% Nachschlagewerk und Wörterbuch. Qualitativ liefert es die wesentlichen Informationen, um sich im aktuellen Zeitgeist mit Wertvorstellungen und dem Wertewandel auseinandersetzen zu können. Es dient also als Inspirationsquelle und Nachschlagewerk zugleich: Zwei Bücher in Einem.

Mehrwert zu den Inhalten auf Wertesysteme.de

  • Das Buch ist teilweise anders gegliedert.
  • Die Inhalte sind besser lektoriert und strukturiert.
  • Zusätzliche Inhalte (Anleitungen, Checklisten, Grafiken, etc.).
  • Umfangreiches Personen- und Stichwortverzeichnis (ca. 700 Einträge)

Interessierte Verlage, Agenten oder Lektoren können gerne Kontakt aufnehmen und schreiben an mail@wertesysteme.de.


Letzte Bearbeitung am 06.06.2018