Sammlungen zu Werten und Begriffen

Wie sich bedeutende Persönlichkeiten in den Medien zu Werten äußerten.


Christian Streich in einer relativierenden Einschätzung seiner Person

Veröffentlicht am 19.01.2020 bei YouTube vom Kanal "ZDFsport"

Christian Streich hat Lehramt studiert und ist Trainer des Fußball-Bundesligisten SC Freiburg. In der Sendung erzählt er über sein Verhältnis zu den digitalen Medien und über die Perspektiven seines Vereins. Und auch über sich selbst und seine Werte sowie vom Umzug in die neue Arena, bei der er sich erhofft, "dass die Kultur bleibt".

Das Video startet bei Minute 17:12, wo es zunächst in einer kurzen Rückblende um seine persönlichen Markenzeichen und Werte geht. Er gibt besonders beim Wert Authentizität eine treffende Antwort, mit dem Hinweis, dass man diesen Begriff erst mal definieren sollte, da viele etwas anders darunter verstehen.


Letzte Bearbeitung am 22.01.2020